Fashion Hero
Lorand Lajos
Lorand Lajos
Lorand LajosFotos: Richard Huebner

Lorand Lajos

Gewagt, wegweisend, glamourös

Lorand hat sich bei „Fashion Hero“ beworben, um viele Zuschauer auf seine besonderen Designs aufmerksam zu machen. „Ich denke, dass vielen Menschen meine Mode gefallen wird und dass sie Teile meiner Kollektion in ihr Alltagsleben einbauen, Lieblingsstücke finden, und ich damit ihren Stil beeinflussen werde.“ Mode ist die Leidenschaft des 31-Jährigen. Seine Kreationen sorgen für Aufmerksamkeit, und bei seinen Designs ist ihm Multifunktionalität besonders wichtig. Eines seiner Karriere-Highlights bisher war der Launch seines eigenen Labels LONNET.

Für wen entwirfst du deine Mode?
Meine Mode ist für starke, selbstbewusste Charaktere mit Gespür für das Besondere im Leben.

Was macht ein gutes Design aus?
Wenn der Schnitt aus einem Zusammenspiel aus Fantasie und Funktionalität entsteht.

Worauf achtest du beim Designen?
Ich betone die Vorteile der Figur und verstecke die Problemzonen, um eine attraktive Silhouette zu zaubern, die schick und sexy ist. Multifunktionalität ist wichtig!

Woher holst du dir Inspiration?
Mich inspiriert das urbane Leben, die Natur, fremde Kulturen, Science-Fiction und Mythologie.

Werdegang: Assistenz beim Star-Stylisten, danach selbstständige Tätigkeit als Fashion Stylist, Schaufensterdekorateur, Einkäufer, danach Gründung des eigenen Labels
Label: LONNET originals + ATELIER Lorand Lajos / www.lonnet-originals.com + www.lorand-lajos.de