Fashion Hero
Cansu Perktas
Cansu Perktas
Cansu PerktasFotos: Richard Huebner

Cansu Perktas

Elegant, feminin, brillant

„Ich wollte nie was anderes machen!“ Schon als Kind war der 25-Jährigen klar, dass sie einmal Modedesignerin werden wollte. Mit ausgefallenen Schnitten und außergewöhnlichen Stoffen achtet Cansu darauf, dass ihre Designs optimal auf den Kunden abgestimmt sind. „Als Designerin eines eigenen Labels ist es nicht nur wichtig, gut zu sein, sondern auch, modebegeisterte Menschen auf sich aufmerksam zu machen.“ Ihr bisher größter Erfolg: eine CASLY-Fashionshow bei den Fashion Days in Nürnberg.

Was begeistert dich an Modedesign?
An Modedesign begeistert mich vieles. Es ist herrlich, ein Design zu entwickeln und zu fertigen, und ein wunderbares Glücksgefühl, wenn genau das herauskommt, was man sich erhofft hat.

Für wen entwirfst du Mode?
Meine Mode ist für Frauen, die subtile Weiblichkeit verkörpern.

Was macht ein gutes Design aus ?
Ein gutes Design ist die optimale Harmonie zwischen Schönheit und Individualität auf der Schiene der aktuellen Trends.

Woher holst du dir Inspiration ?
Meine Inspiration hole ich mir aus dem alltäglichen Leben. Vieles kann einen Menschen inspirieren. Man muss sich nur umsehen und der Kreativität freien Lauf lassen.

Werdegang: Lehre zur Modeschneiderin, danach Ausbildung zur Modedesignerin
Label: CASLY, Cansu Perktas / www.casly.me