Fashion Hero
Richard Kravetz
Richard Kravetz
Richard KravetzFotos: Richard Huebner

Richard Kravetz

Feminin, Elegant, Individuell

Herausforderungen reizen den 34-Jährigen. Ein Grund, warum sich Richard dazu entschlossen hat, bei „Fashion Hero“ mitzumachen. „Natürlich erhoffe ich mir auch einen positiven Schub für mich als Designer und für meine Mode.“ Seine Designs zeichnet sich durch elegante und zeitgemäße Schnitte aus. Inspirationen für seine Kreationen holt er sich aus dem Leben. „Das Leben selbst und alles drum herum ist so wunderbar. All das inspiriert mich, jeden Tag aufs Neue und immer wieder anders, aber der Kraftquell ist das Leben selbst.“

Für wen entwirfst du deine Mode?
Für Frauen, die mitten im Leben stehen. Egal ob Business-Outfit, ein Kleid für den Cocktail-Empfang, die elegante Abendrobe oder das locker-lässige Outfit. Jede soll sich ihren Kravetz leisten können – egal für welchen Anlass.

Was macht ein gutes Design aus?
Ich gebe meiner Mode meine Handschrift, meinen Stil und bin dabei bestrebt, meine Mode für meine Kundinnen attraktiv zu gestalten. Aber letztendlich entscheiden die Kundinnen, was ihnen gefällt und was sie aus der scheinbar endlosen Angebotsvielfalt auswählen.

Was muss man als Designer mitbringen?
Talent, Ausdauer und einen langen Atem. Ein gutes Startkapital wäre auch nicht schlecht.

Werdegang: Tanz, Modeschule, danach Gründung des eigenen Labels und Selbstständigkeit
Label: Richard Kravetz / www.richardkravetz.com