Fashion Hero
Manuel Kirchner
Manuel Kirchner
Manuel KirchnerFotos: Richard Huebner

Manuel Kirchner

Hochwertig, schick, feminin

Schon als Kind stand für Manuel fest, dass er Modedesigner werden wollte. Die Faszination ist bis heute geblieben: „Es begeistert mich, wie vielseitig man sich immer wieder neu entdecken kann.“ Der 34-Jährige aus Berlin liebt weibliche Schnitte, Farben und Formen sowie hochwertige Materialien. Seine Mode widmet er der anspruchsvollen, femininen Frau. Mit „Fashion Hero“ möchte er Kontakte knüpfen, neue Leute kennenlernen und seinen Bekanntheitsgrad erhöhen.

Was macht ein gutes Design aus ?
Alles soll tragbar sein und sich durch relativ einfache Schnitte mit dem gewissen Etwas auszeichnen.

Worauf achtest du beim Designen?
Am Wichtigsten sind mir Qualität, Passform und Tragbarkeit.

Was muss man als Designer mitbringen?
Den unausgesprochenen Ehrgeiz, etwas zu erreichen, Ausdauer, mentale Stärke, Flexibilität und natürlich das gewisse Etwas.

Woher holst du dir Inspiration?
Von überall, wo ich gehe und stehe.

Werdegang: Volontariat in der Kommunikations-/Werbeagentur, Studium, Abschluss: Dipl. PR-Fachwirt, danach Praktika bei Marietta Andreae, Labelgründung und seit 2001 freier Stylist
Label: Tulpen Design / www.tulpendesign.com