Fashion Hero
Rayan Odyll
Rayan Odyll
Rayan OdyllFotos: Richard Huebner / Inga Kretschmer

Rayan Odyll

AusdrucksStark, experimentell, vielfältig

Der 25-Jährige beschäftigt sich gern mit schönen Dingen wie Mode. Seine Liebe fürs Designen entdeckte er früh und drapierte bereits mit fünf Jahren Tischdecken zu Kleidern. Und dass der junge Avantgardist sein Talent für Mode bis heute nicht verloren hat, bewies er mit seiner Abschlusskollektion an der Akademie Design Department, mit der er international auf sich aufmerksam machte. Nun versucht er, bei „Fashion Hero“ durchzustarten. „Ich möchte dazu beitragen, geschmackvolle Mode für die breite Masse verfügbar zu machen. Außerdem wird es Zeit, die Masse für Mode zu sensibilisieren.”

Was begeistert dich an Mode?
Mode hat eine unglaubliche Macht. Sie kann manipulieren, verändern, dir ein starkes Selbstwertgefühl geben und vieles mehr. Mich begeistert die Vielfalt der Mode – nur ein Kleidungsstück kann unsere Körpersprache verändern, uns für einen Moment glücklich machen.

Für wen entwirfst du deine Mode?
Meine Mode hat keine klassische Altersvorgabe. Ich entwerfe für alle Frauen mit Stil und Geschmack. Es sind eigenständige Charaktere, welche Spaß an der Mode und an Abwechslung haben. Ich stehe für Veränderung.

Was macht ein gutes Design aus?
Gutes Design funktioniert im Leben, ist praktisch, aber zugleich auch anders. Es spielt mit Details, ohne zu dekorieren, hat eine starke Form, ohne zu kostümieren.

Werdegang: Modedesign-Studium auf dem Design Department
Label: Odyllstudios / www.odyllstudios.com / www.odyll.com